15.04.2019

WING auf Schöneckes Eier Feier 2019

Desiree Heijne und Anne-Katrin Jacobs vom WING informierten am Sonntag, den 14. April 2019 auf der Eier Feier des Geflügelhofes Schönecke in Neu Wulmstorf-Ardestorf mit einem Stand über die Strukturen der Geflügelwirtschaft in Deutschland. Viele große und kleine Besucher begeisterten sich besonders für das WING-Quiz rund um das Ei, bei dem u. a. die Printnummer auf dem Ei entschlüsselt werden musste.

Die Eier Feier veranstaltete der Geflügelhof Schönecke bereits zum vierten Mal. Und auch diesmal war sie mit rund 8000 Gästen ein voller Erfolg.

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm zum Ei, Huhn und zur Landwirtschaft. So wurde beispielsweise gezeigt, u. a. von Henner Schönecke persönlich, wie die Eier sortiert und verpackt werden und wie die Legehennen auf dem Geflügelhof leben.

 

Text und Fotos: A.-K. Jacobs, WING

 

 

< Back